Dienstag, 1. April 2014

Verzippt nochmal!

Manchmal ist nicht immer alles so einfach....besonders, wenn Frau eine genaue Vorstellung im Kopf hat. Aber mal von Anfang an: Meine mittlere Tochter Charlotte benötigt eine neue Übergangsjacke, denn die Finkid Sweatjacke hat nun die Jüngste. Da dachte dann die Frau Mama, sie könnte sowas doch auch mal nähen. Das Schnittmuster "Verzippt" von Krumme Nadel wartete schon länger darauf, ausprobiert zu werden. Diese Jacke hat nämlich  die heißgeliebte  Zipfelmütze!
2 Abende saß ich nun an der Nähmaschine und der Overlock....Ich musste noch nie soviel auftrennen. Das ist wirklich nicht die Schuld des Ebooks, denn das ist wirklich gut verständlich gemacht! Aber ich wollte unbedingt zu dem schicken Hafenkitzstoff (erhältlich bei Alles-für-Selbermacher) rotgestreifte Bündchen. Und den Reißverschluss hatte ich auch noch ziemlich verzogen eingenäht. Also, wer einen superidiotensicheren Trick hat, um Reißverschlüsse in Jersey und Sweat einzunähen: Wink! Hier, sowas brauch ich!
Bei diesem Nähprojekt gab es einige Premieren für mich: 1x Verzippt genäht, 1x Reißverschluss auf Sweat bzw. Jersey genäht, 1x auf Jersey appliziert,.... 



Hier sieht man die tolle Zipfelmütze!



Und noch ein Premiere: Ich hab mal auf Sweat appliziert.



Naja, für die erste Jacke ist es ganz okay geworden.... Meine Charlotte hat sich auf jeden Fall riesig darüber gefreut! Und das ist für mich dann auch die Hauptsache! Und die anderen beiden Töchter haben sich auch schon neue Jacken bei der Frau Mama bestellt.
Eine schöne Woche wünsch ich euch!
Frau Frühling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen