Samstag, 8. November 2014

Kreativtag bei Bernina!

Ich hab's ja versprochen: Hier zeige ich euch meine Bilder von den Kreativtagen bei Bernina in Steckborn. Leider konnte ich nur am Freitag, dem 24. Oktober zwei Workshops besuchen....am Samstag sind meine Familie und ich wieder aus unserem Schweizurlaub nach Hause gefahren.

Freitag morgen 8.30 Uhr: Ankunft mit meinem persönlichen Taxi bei Bernina. Da war schon einiges los! Erstmal zum Creative Center zur Anmeldung: Da gab es dann das Namensschildchen und ein paar Postkarten. Mein 1. Workshop fand im Keller statt: Windlichter gestalten










Hier mein fertiges Werk!
 Weitere Impressionen vom Windlichterworkshop findet ihr hier. Die Workshopleiterin  Jutta Hellbach zeigt dort auch Bilder ihres kreativen Kartenworkshops am Nachmittag.
Soviel Kreativität am Morgen macht hungrig! In den oberen Kreativräumen gab es leckere Verpflegung, da war über Suppe, Sandwiches und süße Nervennahrung alles dabei. Und die verschiedenen Kaffeespezialitäten waren auch hervorragend!
Frisch gestärkt wanderte ich weiter zum meinem nächsten Workshop: Schlüsseltiere punchen....
Nein, den Tieren wurden nichts getan, sie wurden mithilfe eines sogenannten Punchingtools, Wolle und Kreativität aufgehübscht:
Unter einem Punch Tool kann man sich folgendes vorstellen. Man nehme eine Drillingsnadel (ohne Faden) und nach dem Prinzip des Nadelfilzens wird Märchenwolle und Wollfäden mit dem Nähgut (Filzplatte etc.) verfilzt. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Anschließend hab ich auch einmal den BSR (= Bernina Stitch Regulator ) ausprobiert. Geniales Teil! Passt nur leider nicht an meine Bernette...

Weitere Bilder findet ihr in dem Blogbeitrag von Claudia Geiser. In ihren Kursen konnte man auch Kissenhüllen und Schuhe "punchen".
Und hier mein fertiger Fisch!
Falls es mir irgendwie möglich ist, werde ich bei den nächsten Kreativtage wieder dabei sein und vielleicht dann auch alle drei Tage....
Und jetzt darf meine liebe Kollegin endlich diesen Schlüsselanhänger haben....sie hat ihn sofort in ihr Herz geschlossen.

Noch ein schönes Herbstwochenende wünsche ich euch!
Die Frau Frühling




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen