Samstag, 31. Mai 2014

Streifenliebe!

Hach, geht es dem ein oder anderen auch so? Ich mag soooo gerne Stoff mit Streifen....bei Kleidung mit Streifen schlägt mein Herz ein wenig höher. Daher ist es auch gar nicht so verwunderlich, dass die neuesten Kleider der drei Damen alle gestreift sind.


Die größte Dame trägt ein Kleid von Lillesol und Pelle : JerseyKleid mit Ubootausschnitt. Sieht echt edel aus! Beim Schnittmuster kann man gut erkennen, wo der Rock ansetzt...ich glaub, die junge Dame bekommt noch ein paar Oberteile mit Ubootausschnitt....



Die mittlere Dame trägt eine Tunika mit (gekauften) Leggins. Diese passend farblich aber sowas von gut zu dem Streifenstoff, dass ich keine neue Leggins genäht habe. Einfach ein tolles Blau!

Tja, und die jüngste Dame im Bunde hat eine Streifentunika in ihren Lieblingsfarben bekommen. Dafür hatte ich kein passendes Beinkleid da, daher gab es mal ne rote Leggins (dasselbe Schnittmuster wie hier.)


So und da die kleinen Damen des Hauses benäht worden sind, ist jetzt mal die Frau Mama dran! Mein Kleiderschrank benötigt auch noch Sommersachen....bestimmt auch mit Streifen!
Eine schöne Woche wünsche ich euch!
Die Frau Frühling


Donnerstag, 22. Mai 2014

UuuuiiiH! Sooo toller Stoff!


Vor ein paar Wochen hat KirikariStoffe einen Aufruf gestartet: Man durfte sich Stoff im Shop  aussuchen:




 

















Etwas Hübsches daraus nähen: 














































Tja, und ich hatte das unglaubliche Glück und durfte dabei mitmachen!!! Yeah! Das war ne Riesenfreude!
Jetzt wurde es schwierig....Welchen der sensationellen Stoffe sollte ich mir da aussuchen???
Ich habe mir dann diesen wundertollen grünen Tante Emma Jersey und rosa Chevronjersey ausgesucht. Natürlich mit passendem rosa Bündchen.

 
Dann noch eine schwere Entscheidung: Was nähe ich für wen der drei Damen?
Ich habe mich dann für die "goldene Mitte" entschieden. Für Charlotte gab es  ein Princess Castel Kleid aus der Ottobre. Als ich das Schnittmuster abmalen musste, wurde mir wieder einmal bewußt, warum ich so wenig aus der Zeitschrift nähe.... soooo viele bunte Linien....aaaah!

Dazu eine passende Leggins. Das Schnittmuster ist hierbei von LeniPepunkt ( das Beinpünktchen)










Tja, und da die Große und die Kleine auch was aus dem tollen Stoff haben wollten: Hier die "Resteverwertung"








Fazit: Bei KirikariStoffe findet man wirklich tolle Stoffe! Die liebe Christine Diener ist wirklich supernett! Wir hatten tollen Emailkontakt. Das Päckchen kam sehr schnell und hübsch verpackt!
KirikariStoffe wird definitiv in die Liste meiner liebesten Stoffdealer aufgenommen!
Mit deinen Worten liebe Christine:




Eine schöne Woche wünsch ich euch!
Die Frau Frühling

Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertag!

Hallo zurück! Nach den Kinderferien, verlängertem Wochenende und Schwiegermamas 60zigstem Geburtstag zeig ich heute mal kurz mein vorgezogenes Geburstagsgeschenk und (weil's gerade zeitlich so gut passt ;-) ) mein Muttertagsgeschenk
Gestochen von der sensationellen Dea zu finden in ihrem Studio Rusty Anchor!


Ich hatte da noch ein paar freie Plätze auf dem Arm.....
Schöne Woche! und dann nochmal ein Post zum Nähen, denn ich durfte tollen Stoff verarbeiten...von Kirikari Stoffe....wie es dazu kam....das erfahrt ihr bald!
Die Frau Frühling