Montag, 30. Mai 2016

Ice ice , baby!

Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Ein paar mehr Sonnenstrahlen wären wirklich fein! So langsam füllt sich der Kleiderschrank mit Sommergaderobe für meine Damen... jetzt fehlt nur noch das passende Wetter, die guten Stücke auszuführen. Ganz neu und ganz frisch aus dem Hause Himmelblau kommt die Himmlische Ärmchen Anna in der Sommerversion daher: Kurze Puffärmel, Flügelchen oder doch lieber Kappärmelchen. Mit Sommerausschnitt oder ohne. Als Tunika, Shirt oder Longshirt. Mit Tropfenausschnitt oder doch mit Teilungen. Sooo viele Variationsmöglichkeiten!

Hier zwei Varianten mit dem schicken Eisstoff gefunden bei Waldstürmer
No.1: Shirt mit Flügelchen und Sommerausschnitt:




No.2 Longshirt mit Puffärmeln, normalem Ausschnitt und als besonderen Hingucker den Tropfenausschnitt (hier zum Binden)





Natürlich gab es als beim Bildermachen auch noch Eis für die beiden jüngsten Damen
 
 Eine schöne Woche wünscht
Die Frau Frühling



Dienstag, 3. Mai 2016

Kleine Elfe

Manchmal entdeckt man eine hübschen Stoff, dieser wird gekauft und landet leider wegen Zeitmangel im Regal. Oder man findet spontan keinen geeigneten Kombistoff. Oder man weiß einfach noch nicht genau das passende Projekt dafür. So ging es mir auch mit den Cutie Fairies von Staghorn...
Doch dann sind die Feen mir wieder in die Hände gefallen, den passenden Schnitt hat da Jojolino geliefert, nämlich das Shirt "Krumm & Schief ". Ein schönes Basicschnittmuster mit verschiedenen Ärmelvarianten (lang, 3/4, kurz und Flügel) und einen langen oder kurzen Zipfel. Ich habe hier den langen Zipfel gewählt. Da passt der schöne Blumenjersey mit Glitzer (!) einfach wundervoll dazu!


 




 

Und zu einer Fee gehören natürlich auch Flügel! Die Flügelärmel sind auch im Ebook enthalten und ich habe diese einfach mit den 3/4 Ärmeln kombiniert. Bei mir sind die Flügelchen aus zartem Softtüll, so hat meine Kleine auch so hübsche Flügel wie die Feen auf dem Stoff.


Ich geh mal wieder mein Stoffregal durchforsten, bin gespannt, was ich da noch für Schätzchen finden ...

Eine schöne Woche
Die Frau Fruehling