Dienstag, 27. September 2016

La Jazida

Ich habe für meine älteste Tochter eine "Jazida" von Schnittgeflüster genäht. Meine Mutter hat bei einem Besuch die schicke Jacke gesehen und war ganz begeistert. Hat ihr mit ihrer Größe 34 auch schon  fast gepasst :-) . Meine Mutter mag es dann doch eher schlicht und der Steppsweat (gefunden bei Stoff&Liebe) hat ihr direkt zugesagt.
Und hier kommen die Bilder von meiner Mutter in "La Jazida"



 


 
Habt ihr auch schon die Herbst- / Winterproduktion gestartet?
Eine schöne Woche wünsch ich euch
Die Frau Fruehling

Donnerstag, 22. September 2016

In der Abendsonne

... kann man wundervolle Fotos machen! Das muss ich euch wirklich sagen, meine liebsten Fotos entstehen in den letzten Sonnenstunden des Tages. Vielleicht ist's auch einfach diese Stimmung, die dann herrscht...?


Die Meinung zur Hose ;-) ( "Flitze&Piep" von Jojolino)

 Und da mag ich es wirklich sehr, auf dem Land zu wohnen.... die Wiesen hinter unserem Haus dürfen ja öfters als Bildhintergrund herhalten....

 

 

 Eines meiner Lieblingsbilder des Abends:
Habt einen schönen Abend....
Die Frau Fruehling

Dienstag, 20. September 2016

Mädchen mit Eichhörnchen

So langsam kommt der Herbst ins Land. Es wird doch immer kühler, genau die richtige Zeit, die gemütlichen Klamotten raus zu holen. Moment! Der Großen sind ja die Hosen wieder zu kurz geworden.... Und da sie mit Riesenschritten Richtung Teenie unterwegs ist, sollte der Stoff auch nicht mehr ganz so verspielt sein. "Mädchen mit Eichhörnchen" ( aus der Feder von Susalabim ,erhältlich bei Lillestoff)  ist ein, wie ich finde, cooler Rapportstoff für meine Tochter. Irgendwie passen die beiden Mädchen total gut zusammen....




Der passende lässige  Hosenschnitt ist von Jojolino und heißt "Flitze & Piep". Eine coole Hose mit tollem Einsatz. Hier ist die Hose aus Sweat und superbequem. Erst war meine Tochter noch ein wenig skeptisch, aber nach den Fotos wollte sie die Sachen gar nicht mehr ausziehen.


 Aber Moment, der Stoff hieß doch "Mädchen mit Eichhörnchen"!  Der kleine Nager hat sich zwischen den kleinen Strichen versteckt und sorgt bei meinem Shirt für einen niedlichen Hingucker auf dem Rückenteil.



 

 Und das "Flitze & Piep" noch ganz ander aussehen kann, zeige ich euch in den nächsten Posts, die Hose sieht nämlich je nach Stoffart styletechnisch total unterschiedlich aus
Habt einen schöne (kuscheligen) Tag
Die Frau Fruehling