Montag, 28. November 2016

Blättertanz!

Wenn ich an Herbst denke, dann fallen mir natürlich sofort die Farben ein: gelb, orange, rot und auch braun. Und natürlich die bunten Bäume und im Wind wirbelnde Blätter....
Ich habe mich dann dazu "hinreißen" lassen, meiner Jüngsten ein komplettes Outfit zu nähen. Inspiriert hat mich ein Stoff, den ich von Lillestoff zugeschickt bekommen habe. Daraus wollte ich unbedingt eine Kleid nähen! Kurz darauf kam der Aufruf, verschiedene Applikationen zu testen. Ich mach das ja jetzt nicht so oft, aber diese Applikationen haben mir einfach sooooo gut gefallen!




 Schnitt Kleid: Lillesol und Pelle No. 41 Frühlingstunika aus Jersey mit langen Ärmeln und zum Kleid
                      verlängert
Stoff: "Harvest" von Enemenemeins (Lillestoff)
Schnitt Tunika: Lillesol und Pelle No.2 Tunika aus Walk ohne Ärmel, etwas gekürzt
Applikation: FREEbie von Käfachen ( bekommt ihr hier

Seit Neuestem will unser dicker Kater auch immer mit aufs Bild :-)

Eine schöne Woche wünscht
die Frau Fruehling

Samstag, 19. November 2016

Mehr Meer!

 Mehr Fotos mit Meer, das hatte ich ja schonmal beiläufig erwähnt. Wir hatten auch die Drachen mit zum Meer, da kann man die so gut steigen lassen. Meine Große hat dann auch mal den Lenkdrachen vom Papa ausprobiert:

Sie trägt eine schlichte "Himmlische Vani" als Shirt und Vokuhilasaum. Ich fand, dass der Stoff einen schlichteren Schnitt braucht. Daher auch unaufregende braune Bündchen und einen einfachen Ausschnitt. Okay, hier hat sie noch Mamas Schal an, war ja etwas luftig ;-)




Und wenn der Blick dann nochmal aus den Wolken auf den Boden fällt, entdeckt man am Strand ja manch tolle Sachen: 

 Und natürlich auch Muschel! Ohne Ende!



Eine schönes Wochenende wünsch ich euch!
Die Frau Fruehling

Sonntag, 13. November 2016

Meer!

In den Herbstferien bin ich mit meiner Familie ans Meer gefahren! Dort haben wir eine ganz Woche  in einer kleine Ferienwohnung verbracht... wir hatten sogar Glück und selbst im Herbst hatten wir dort oft Sonnenstrahlen! Und am Meer kann man sooooo herrlich Fotos machen! Als ich gerade die Bilder nochmal durchgeschaut habe, bekam ich wieder "Meerweh".... 





 Ach ja, die Kinder waren ja auch dabei ! Die waren immer total beschäftigt, Meer, Sand, Muscheln, was will das Kinderherz mehr ....
Ich habe mich endlich überwunden und habe mal ein für mich neues Objektiv beim Fotografieren benutzt: Ich bin total begeistert! Und deswegen werden da noch ein paar Posts mit Bildern mit Meereshintergrund folgen... ich bin ja nähtechnisch auch nicht untätig gewesen.... heute stelle ich euch die "himmlische Vani" von Himmelblau vor. Meine Jüngste trägt sie als Tunika mit Kapuze und Innentaschen





 Den Stoff "Cloudine& Friends" von Königreich der Stoffe hab ich mir nochmal nachgeordert, meine Jüngste mag den Stoff total gerne...
Habt eine schöne Woche
Die Frau Fruehling