Samstag, 31. Dezember 2016

Frost!

Hier ist es zur Zeit wirklich empfindlich kalt! Bei minus 7 Grad ist's bei uns herrlich weiß - leider ohne Schnee. Die Kinder machen das Beste draus und sammeln die Eiskristalle in Eimern und versuchen kleine Schneebälle zu machen. Ich habe in dem  wundervollen Sonnenschein das schöne Winterwunderland fotografiert. Die Natur ist wirklich faszinierend!







 Ich hatte auch ein kleinen neues Model dabei: Püpü ( von Unikatze). An dem niedlichen Ebook kam ich nicht dran vorbei und habe in den gemütlchen Abendstunden eine Püpü in den Lieblingsfarben meiner Jüngsten gemacht.




Natürlich bekommen meine beiden anderen Töchter auch noch eine Wunschpüpü ;-)

Und nun einen schönen SilvesterAbend und alles erdenklich Gute für 2017
Die Frau Fruehling

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Little Sindri!

Ich habe für die liebe Nikolett von Schwalbenliebe etwas Tolles ausprobiert. Ich bin ja immer wieder sehr beeindruckt von den Schnitten von Schwalbenliebe.... und ich habe immer wieder einen Heidenrespekt vor den Nähprojekten. Es sind keine Schnitte um sie  mal so Zwischendurch zu nähen, es erfordert ein bisschen mehr Zeit. Zeit, die sich aber sowas von lohnt! Auf den ersten Blick sieht der Rucksack "Sindri" super aufwendig aus, aber Nikolett führt in ihrem Ebook (es ist immer wieder ein Augenschmaus!) Schritt für Schritt zum Ziel.
Und ich bin wirklich total stolz diese Nähreise angetreten zu haben: Dies ist die kleine Version von "Sindri"( die große werde ich euch erst nach Weihnachten zeigen ;-) )

Der blaue Steppstoff war mal eine Gardine vom Möbelschweden, mit Volumenvlies hinterlegt und abgesteppt, die Innenstoff (sieht man auch an der eingenähten Seitentasche) war mal Bettwäsche. Die Schnullerclips sind auch zweckentfremdet, passten aber einfach super dazu.

 Mit kleiner Innentasche für kleine und große Schätze....

  Größenverstellbarer Tragriemen

 
 Eingenähte Seitentasche



Meine mittlere Tochter darf nun dieses Schmuckstück ihr eigen nennen, da passen (hoffentlich) die wichtigsten Schätzchen rein




"Sindri" bekommt ihr hier
Und nun viel Spaß beim Nachnähen: Traut euch, es lohnt sich!

Ein schönes Wochenende wünscht
Die Frau Fruehling

Freitag, 2. Dezember 2016

Was gegen kalten Finger!

Uuuuuh, jetzt kommt der Winter doch in großen Schritten. Zwar ist noch ein Flöckchen Schnee hier gefallen, aber die Temperaturen sind eisig!  Da gehen natürlich Handschuhe prima... oder etwas ausgefallener: ein Muff! Und ehrlich, der ist ganz fix genäht: Ich habe für meinen ersten Muff 20min gebraucht, echt jetzt! Okay, ich hab's ohne Bündchen gemacht ;-)
Im letzten Blogeintrag hatte ich ja für meine Jüngste ein Gesamtoutfit gemacht, und jetzt gab es auch noch einen passenden Muff aus eine Stückchen Walk und Kuschelpuschelstoff dazu:

   
Das Kleidchen ist aus dem wundervollen Lillestoff "Harvest"! Und damit der Muff noch passender ist, hat er ein paar Applikationen aus dem Jersey bekommen. Der Stoff eignet sich für sowas nämlich auch supi! Jetzt noch schnell zu den LilleLieblingsLinks, da gibt es immer viel Kreativtät zu sehen.

 

Das Beste zum Schluss: Die Anleitung für den Muff ist "für lau": ein FREEbook von der zuckersüßen Frau Lemon vom Lemonland !  Vielen lieben DANK, liebe Cindy für nie wieder kalte Fingerchen!
Und nun ran an die Maschinen, der Muff ist bestimmt auch ein tolles Geschenk!
Ein schönes Wochenende wünscht
Die Frau Fruehling